Keramik-Museum Lindenhof am Sonntag, 21.5.17 – Internationaler Museumstag – geöffnet

Am 21.5.2017 feiern wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz den internationalen Museumstag. Dieser weltweite Aktionstag der Museen wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und findet in diesem Jahr zum 40. Mal statt. Das Motto in diesem Jahr lautet:“ Spurensuche. Mut zur Verantwortung.“  Jede museale Tätigkeit ist letzten Endes eine „Spurensuche“. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 beschäftigt sich das Keramik-Museum Lindenhof mit  der  Wächtersbacher Steingutfabrik in Brachttal. Seine Sammlungen sind so aufgebaut, dass sie die Entwicklungsgeschichte dieser Fabrik aufzeigen, und das derzeit bis in die 1950er Jahre. Am 21.Mai sind die Museumsräume geöffnet. Es sind zwei Kurzvorträge über wichtige Ereignisse im Leben dieser Fabrik vorbereitet. Diese Vorträge finden etwa zwischen 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr und 16.30 Uhr bis 16.45 Uhr statt. Damit es keine zu „ trockene“

Angelegenheit wird, ist Maibowle mit Waldmeister aus dem Lindenhof-Garten,  kostenlos, im Angebot.

Geöffnet von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr; der Eintritt ist frei; weitere Informationen  www.museumstag.de