Das Keramik-Museum ist am Sonntag, 4.2.2018 geöffnet

Das Keramik-Museum  zeigt neben seiner Dauerausstellung „Querschnitt durch die Produktion der Wächtersbacher Steingutfabrik von den Anfängen bis zum Beginn der 1950er Jahre“  auch noch im Februar seine kleine Präsentation  zum Thema „Dekor Iris – ein früher Jugendstil-Entwurf von Christian Neureuther?“.  Dieser Meinung ist jedenfalls die frühere stellvertretende Direktorin des Instituts Mathildenhöhe in Darmstadt, Dr. Renate Ulmer,  eine ausgewiesene Kennerin der Kunstgattung „Jugendstil“. Die Ausstellung präsentiert  4 verschiedene Dekor-Varianten der „Iris“ – nicht nur für Sammler interessant. Wir würden uns freuen, wenn aus dem Sammler/Besucherkreis weitere Dekor-Varianten auftauchen würden.

Die „Iris“ zeigt sich der Jahreszeit entsprechend karnevalistisch geschmückt und leicht beschwipst.

Öffnungszeiten: von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr