Begeistert von der Schönheit Waechtersbacher Keramik

GNZ vom 01.07.2017

Begeistert von der Schönheit Waechtersbacher Keramik

Landfrauen Ulmbach besuchenLindenhof - Museum in Streitberg

Brachttal-Streitberg (re).  Eine Gruppe des Landfrauenvereins Ulmbach hat das Keramik-Museum Lindenhof in Streitberg besucht. Die vorsitzende Renate Betz hatte das Museum kontaktiert und eine Führung durch das Museum sowie ein Kaffeetrinken auf dem Hof angefragt. Trotz des Wechselhaften Wetters war der Museumsbesuch ein voller Erfolg. Die Besucherinnen waren von der Vielfalt und Schönheit der Ausstellungsstücke überascht und beeindruckt. Die Führung von Marlies und Klaus-Dietrich Keßler mit dem dazugehörigen historischen und künstlerischen Erläuterungen fand großes Interesse.

Bei Kaffee und Kuchen berichteten die Landfauen ihrerseits von ihren vielseitigen Aktivitäten, zum Beispiel der Pflege des Dorfplatzes und der gärtnerischen Anlagen in Ulmbach. Man trifft sich einmal im Monat zum Austausch und Planung von Aktivitäten, auch in Zusammenarbeit mit dem Bezirks-Landrauenverein Schlüchtern. Mit einem Dankeschön verabschiedeten sich Gäste und Gastgeberin großer Zufriedenheit.