Das Keramik-Museum Lindenhof

ist am Sonntag, 7.1.2018 geöffnet

Das Neue Jahr 2018 beginnt der Lindenhof mit dem regulären Offnungs-Rhythmus am jeweiligen 1. Sonntag im Monat .

Das Keramik-Museum zeigt neben seiner Dauerausstellung Querschnitt durch die Produktion der Wächtersbacher Steingutfabrik von den Anfängen bis zum Beginn der 1950er Jahre noch bis zum Februar seine kleine Präsentation  zum Thema „Dekor Iris – ein früher Jugendstil-Entwurf von Christian Neureuther?“.  Dieser Meinung ist jedenfalls die frühere stellvertretende Direktorin des Instituts Mathildenhöhe in Darmstadt, eine ausgewiesene Kennerin der Kunstgattung „Jugendstil“. Die Iris zeigt sich hier attraktiv im winterlich-festlichen Gewand.

Wie immer in den Wintermonaten sind die BesucherInnen zum Aufwärmen zu einem heißen Punsch und  Gebäck eingeladen.

Öffnungszeiten: von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr; gerne können auch persönliche Besichtigungstermine vereinbart werden.