Wanderung auf dem Brachttaler-Steingut-Panaroma-Weg

mit anschließender Einkehr im Lindenhof Streitberg und Besuch des Keramik-Museums

Das schöne Spätsommerwetter hat eine Frauengruppe aus der weiteren Region zu einem Wächtersbacher Keramik-Ausflugstag genutzt. Die Freundinnen planen jährlich einen Erlebnistag mit besonderen spannenden Aktionen.
Bei  einem  Kennenlern-Wandern über den Panaromaweg waren sie von der Schönheit der Landschaft, der ausgezeichneten Beschilderung und Erklärung  über den Beginn der Industrialisierung in Brachttal, beginnend mit der Ansiedlung der Fabrik im Schlierbacher Grund und der damit verbundenen sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung dieser Region, erläutert  auf den aufgestellten Informationsschildern beeindruckt.
Die Initiatorin der Wandergruppe hatte mit dem Lindenhof Keramik-Museum einen Besichtigungstermin vereinbart. Die Verknüpfung von „Wandern durch die Geschichte Brachttals und der Region“ mit der „Erfahrung und Besichtigung der Produkte aus der einzigartigen Designgeschichte der Fabrik“, die im Keramik-Museum  hautnah zu erfahren ist, hat die Besucherinnen außerordentlich beeindruckt. Nach einer Erfrischungspause machten sich die Wanderinnen wieder auf den Rückweg ins Tal und beendeten gut gelaunt und zufrieden ihren „Keramik-Wandertag“ in Brachttal.“
Nach wie vor können wir wegen Corona noch nicht zu den früheren generellen Öffnungszeiten zurückkehren und möchten daher interessierte BesucherInnen – auch vielleicht verbunden mit einer Panorama-Wanderung – bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen und Termine nach Ihren Wünschen abzusprechen.
Tel.: 06054/6714 mobil 0172 2779286  -  Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wanderung auf dem Brachttaler Steingut-Panoramaweg